Anmeldebedingungen

1. ANMELDUNG / ZAHLUNG / BESTÄTIGUNG

Die verbindliche Anmeldung ist mit beigefügtem vorgedruckten Anmeldeformular oder online vorzunehmen. Mit der verbindlichen Anmeldung ist das Seminarentgelt in voller Höhe fällig. Jeder Teilnehmer erhält nach Zahlungseingang die schriftliche Bestätigung seiner Anmeldung. Rechtzeitig vor Seminarbeginn erhält jeder Teilnehmer die mit den genauen Daten des Veranstaltungsortes des jeweiligen Seminars.

Ab einer Teilnehmerzahl von 5 Personen pro Firma gewähren wir einen Nachlass von 5%.

2. STORNIERUNG

Bei Stornierung der Anmeldung bis vier Wochen vor dem Seminartermin erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 20% zzgl. Mehrwertsteuer der jeweiligen Seminargebühr. Danach bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die Teilnahmegebühr berechnet. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist jederzeit möglich. Bei begründeten Fällen (z. B. Krankheit) kann die Seminarleiterin das Seminar kurzfristig absagen. Es wird dann ein Ersatztermin angeboten und falls dies nicht möglich ist, werden die Seminargebühren zurück erstattet. Programmänderungen bleiben vorbehalten.

3. UNTERKUNFT

Eine ggf. erforderliche Hotelunterkunft ist von den Seminarteilnehmern eigenverantwortlich zu buchen.

4. BESCHEINIGUNG

Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Seminars eine Bescheinigung über die Teilnahme.

5. HAUSORDNUNG

Der Vertragspartner verpflichtet sich bei Vertragsabschluss die jeweilige Hausordnung in den genutzten Gebäuden einzuhalten.

6. SONSTIGES

Preisänderungen und Druckfehler vorbehalten.

7. DATENSCHUTZ

Ihre Daten werden für die interne Weiterverarbeitung und eigene Werbezwecke gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt unter keinen Umständen.