Désirée Stripf-Pohl

Haben Sie den Mut zur Weiterentwicklung, zum Fragen, zum Machen und zum Üben.

Die Menschen, die ihr Wissen und Können mit mir teilen, bestärkten mich darin die Löwenzahn-Agentur mit dem Ziel zu gründen, Menschen in ihrer humanistisch-systemischen Entwicklung zu unterstützen.

 

„Folge deinem Stern, sing dein Lied, leuchte in deinen Farben und du wirst sein, wie das blühende Leben.“

Jochen Mariss

  • Désirée Stripf-Pohl - Löwenzahn Agentur

    Kommunikations­training: Grundlagen, Kommunikationsquadrat, Beratung mit dem Modell des Inneren Teams, konstruktive Gesprächsführung, Mitarbeiter­entwicklung im Einzelhandel, Garten- und Landschaftsbau, Handwerk

    Beratung für Pflanzen- und Gartenpflege, von Gartenobjekten, grüne Vorgärten, Wandbegrünung, Dachbegrünung

    Moderation, Präsentation

    Natur Event,

    Walderlebnisse, Waldbaden, Pflanzenmeditation

  • 2020 Neue Herausforderung - Onlinetraining und Homeoffice

    Weiterbildung ist der Schlüssel zum Erfolg. Um auch weiterhin für meine Kunden da sein zu können, habe ich mich in die „Online“ Welt eingearbeitet.

    Online Trainer FCT

    Online Trainer IHK

  • 2010 Zusatzausbildungen, Gründung Löwenzahn-Agentur

    Kommunikations­psychologie, Kommunikations­beratung und -training, Schulz von Thun-Institut für Kommunikation

    Trainerin IHK, Eventmanagement IHK

    Online Trainer FCT, Online Trainer IHK

    Coaching Kompetenz

     

  • 2010 Verkauf des Ausführenden Garten und Landschaftsbaubetriebes

    Kleine Bandscheibe – große Wirkung.
    Akzeptieren, handeln

    Verkauf und Abwicklung des Garten und Landschaftsbaubetriebes

    Weiterbildung, Neuausrichtung

     

  • 1996 Gründung des Garten und Landschaftsbaubetrieb Desiree Stripf-Pohl

    Schwerpunkt war

    Ausführung von Pflanzungen

    Gartenpflege, Rodungen, Baumfällungen

    Beratung für Privatkunden, Firmengelände und Objektbetreuung

    4 Mitarbeiter

  • Ausbildung Gärtnermeisterin Garten und Landschaftsbau

    2003 Meisterbrief

    bei Stadt Karlsruhe, Stadtgärtnerei

    gearbeitet Paignton England, National Trust

  • Einzelhandelskauffrau, kaufmännische Angestellte, Stv. Geschäftsführerin

    Schwerpunkt war im

    Verkauf, Einkauf, Vertrieb,

    Mitarbeiterführung, Mitarbeiterschulung,

    Bereiche:

    Uhren und Schmuck, Sportswear, Designermode, Krankenhausausstattung

  • Lebenseinstellung

    Veränderung gestalten und leben

    Aktiv höre und sehen

    Dankbar sein

    Humor und Zuversicht