Wildkräuter erkennen und ihre richtige Entfernung

Wenn immer alles so gut und schnell wachsen würde wie die Wildkräuter denk sich doch so mancher Gartenbesitzer. Sei auf der Terrasse in den Fugen, dem Gehweg, im Rasen oder im Beet, Wildkräuter finden Sie überall. Manche Wildkräuter tarnen sich mit einer vermeintlich schönen Blüte bevor sie sich aussäen.

Einfach nur abreisen wäre zu einfach. Beispielsweise der Portulak mit einer Pfahlwurzel wächst stärker nach, wenn er nur abgerissen wird. Dieses und weitere Beispiele werden wir uns anschauen. Was für einen Nutzen hat er für Bienen, Schmetterling und Co.

  • Beispiele unserer verbreitetsten Wildkräuter
  • Entfernen ohne Gifteinsatz
  • Was ist zu beachten beim Einsatz von Chemie

 

Termin:

nach Vereinbarung

Zeit:

17.00 bis 20.00 Uhr

Kosten:

45,- €  pro Teilnehmer
Der Preis versteht sich incl. der gesetzl. MwSt. von 19%.

Anmeldung

Per e-Mail: info@loewenzahn-agentur.de
oder über die Online-Anmeldung

Fragen:

Rufen Sie mich an unter 0171 – 27 45 0 46

Ort:

Seminarhaus, Gellertraße 5, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen