Sicher im Kundengespräch
Der junge Mitarbeiter empfindet oft Unsicherheit im Umgang mit dem Kunden. Er fürchtet, ihn zu bedrängen und hält sich dadurch zu sehr zurück.
Der Verkäufer ist der fachkompetente Berater und erster Ansprechpartner für den Kunden, wenn er das Geschäft betritt. Bleiben Sie authentisch.
Sympathisch gehen Sie auf den Kunden zu. Fachkompetent erklären Sie das Produkt. Präzise informieren Sie z.B. über Neuigkeiten, beantworten Fragen, weisen auf besondere Vorteil hin. Sie tragen eine große Verantwortung für das Unternehmen und den Kunden.
Sie stärken Ihr Selbstbewusstsein, die Stimme, das Sprechen, erleben Ihre Körpersprache und die eigene Wirkung. Das gibt Ihnen Sicherheit für Ihren nächsten Kundentag. Den Stress abbauen und den Kopf frei bekommen, nach dem Motto „Erkenne dich selbst und werde Dir Deiner Stärken bewust”.
Inhalte des Workshop
- Die Rolle des Verkäufers
- Partner für die Kundenfragen
- Informationen gezielt weitergeben
- Der rote Faden durch das Kundengespräch
- Nicht Kampf, nicht Verteidigung
- Das Kundengespräch als „Flirt“.
- Erkennen Sie Ihre Stärken und punkten damit!
Zielgruppe
Junge Verkäufer / Berater / Vorarbeiter
Teilnehmerzahl 1-6
Gerne bieten wir auch ein individuelles Firmenseminar an.
Ihre Trainerin
Désirée Stripf-Pohl
Termin: Online oder Seminarhaus beides möglich.
Beginn 09:00 Ende ca. 16:00
Kosten
Seminargebühr beträgt 395,-€. inkl.19% MwSt.
Anmeldung
Per E-Mail: Löwenzahn-Agentur
oder über unsere Online-Anmeldung
Veranstaltungsort wenn Life-Seminar
Seminarhaus
Gellertstr.5
76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Bei Fragen rufen Sie einfach an
Désirée Stripf-Pohl +49 171 27 45 0 46