Sicher im Kundengespräch

Der junge Mitarbeiter empfindet oft Unsicherheit im Umgang mit dem Kunden. Er fürchtet, ihn zu bedrängen und hält sich dadurch zu sehr zurück.

Der Verkäufer ist der fachkompetente Berater und erster Ansprechpartner für den Kunden, wenn er das Geschäft betritt. Bleiben Sie authentisch.

Sympathisch gehen Sie auf den Kunden zu. Fachkompetent erklären Sie das Produkt. Präzise informieren Sie z.B. über Neuigkeiten, beantworten Fragen, weisen auf besondere Vorteil hin. Sie tragen eine große Verantwortung für das Unternehmen und den Kunden.

Sie stärken Ihr Selbstbewusstsein, die Stimme, das Sprechen, erleben Ihre Körpersprache und die eigene Wirkung. Das gibt Ihnen Sicherheit für Ihren nächsten Kundentag. Den Stress abbauen und den Kopf frei bekommen, nach dem Motto „Erkenne dich selbst und werde Dir Deiner Stärken bewust”.

Inhalte des Workshop

  • Die Rolle des Verkäufers
  • Partner für die Kundenfragen
  • Informationen gezielt weitergeben
  • Der rote Faden durch das Kundengespräch
  • Nicht Kampf, nicht Verteidigung
  • Das Kundengespräch als „Flirt“.
  • Erkennen Sie Ihre Stärken und punkten damit!

Zielgruppe

Junge Verkäufer / Berater / Vorarbeiter

Teilnehmerzahl max. 8

Gerne bieten wir auch ein individuelles Firmenseminar an.

Ihre Trainerin

Désirée Stripf-Pohl

Termin: 20.2.2019

Beginn 09:00 Ende ca. 16:00

Kosten

Seminargebühr beträgt 335€. inkl. MwSt.

Anmeldung

Per E-Mail: Löwenzahn-Agentur
oder über unsere Online-Anmeldung

Veranstaltungsort

Seminarhaus
Gellertstr.5
76344 Eggenstein-Leopoldshafen

Bei Fragen rufen Sie einfach an

Désirée Stripf-Pohl +49 171 27 45 0 46