Grünes Klassenzimmer ist in den Sommerferien

Das „Grüne Klassenzimmer“ auf der Landesgartenschau in Lahr war sehr begehrt. Viele Schulklassen von der 3. bis 6. Stufe hatten sich angemeldet. Die Löwenzahn Agentur unterstützt den Verband Garten- und Landschaftsbau bei der Betreuung der jungen „Nachwuchsgärtner“ mit Rat und Tat.

Jeder Schüler konnten sich seinen „Traumgarten in der Kiste“ selber bauen. Aus unterschiedlichen Materialien und Pflanzen und vor allem mit sehr viel Phantasie und Kreativität der Junggärtner wurden echte Traumgärten erstellt. Zum Abschluss der Schulstunde durfte jeder Schüler seinen kleinen Garten mit nach Hause nehmen.
Wir wünschen allen Schülern eine schöne Ferienzeit, im September macht das „Grüne Klassenzimmer“ weiter und freut sich auf die Nachwuchsgärtner.

Eine kleine Auswahl der Gärten:

Mehr dazu können Sie auch hier bei unserem Partner lesen.